DaCaRis-Welt


Steckbrief

Steckbrief Stand
  Interner Link zum Bild in Originalgröße
    Name: Carino von Kamal-a-schila


Geburtstag: 22.12.1997

Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen

Züchter: Margret Battke

HD: A

PRA/LL: frei (letzte Untersuchung 30.04.2007)
Carino kam 1998 zu uns und war unser erster Tibet-Terrier.

Schnell zeigte sich, dass wir ihm den richtigen Namen gegeben haben. Denn als wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub in der italienisch-sprachigen Schweiz machten (Carino war da gerade 4 Monate alt) sagten Alle: "Che carino", was soviel bedeutet wie: “ Ist der süß“. Und süß war er wirklich!

Wir unternahmen viele Ausflüge mit ihm und so entwickelte er sich schnell zu einem sehr selbstbewussten Jungrüden.

Eines Tages besuchten uns seine Züchter (heute gute Freunde), und auch sie fanden, dass er sich prächtig entwickelt hatte. Sie meinten wir sollten mal eine Ausstellung mit ihm besuchen.
Es vergingen noch zwei drei Monate und dann war es soweit!
Carino ging auf seine erste Ausstellung. Wir waren totale Greenhorns und hatten keine Ahnung was auf uns zukam. Carino, der bisher nur actionreiche Unternehmungen kannte, fand das ziemlich langweilig. Außerdem konnte er nicht verstehen, dass man mit den anderen nicht spielen durfte.
Wir versuchten es dann, nach einem Ringtraining, noch ein paar Mal. Carino bekam immer hervorragende Bewertungen, aber Spaß machte es ihm nicht, so dass wir es bald aufgaben.

Heute ist Carino ein sehr selbstbewusster, charakterstarker Hund. Er ist nie streitsüchtig, geht auch heute noch hin und wieder seine eigenen Wege, aber für „Frauchen“ macht er mittlerweile fast alles.
Wenn seine Familie nach Hause kommt „gurrt“ er vor Freude wie eine Taube.
Er hat uns infiziert und so haben wir schon lange nicht mehr nur einen Tibet-Terrier.
Danke Frank und Magret für diesen wundervollen Hund, für Carino den „Erhabenen“ den Chef unseren kleinen Rudels.
   
carino_kindertage_03



Copyright © 2021 DaCaRis-Welt. Alle Rechte vorbehalten.