DaCaRis-Welt


Aktuelles

15.06.2010



Heute wäre unsere kleine Maus 14 Jahre geworden.
Wir können es immer noch nicht fassen, dass sie uns so plötzlich verlassen mußte.

Gedenken zum 14.Geburtstag2     
Daphne-Gedenken zum 14. Geburtsag1     

26.05.2010

Happy Birthday Rico!



Unser Rico wird heute 5 Jahre alt und ist somit im besten "Mannesalter"!
Für uns bleibt er aber immer Ricolino. Durch sein fröhliches Wesen wirkt er jünger nicht wirklich erwachsen..., einfach unser Clown ;-)

Wir wünschen ihm alles Gute für das kommende Jahr!





R-5.Geb-1     
R-5.Geb-2     
(Duplikat) R-5.Geb-3     

Da-Cha Klubjugendsiegerin 2009



Da-Cha (Diara von Sharwa) wird Klubjugendsiegerin 2009 des TTKS!
Auf den 5 schweizer Ausstellungen erreichte Da-cha folgende Ergebnisse: 2x V1 JCAC, 2x V2 Res. JCAC, 1x V3
Wir sind stolz auf unsere Jüngste.

Klubjugensiegerin
Danke Rosmarie und Willy für Eure Unterstützung    

08.02.2010 Da-Cha's zweiter Geburtstag

Happy Birthday Da-Cha!



Unser kleiner Wirbelwind ist nun erwachsen.
Noch verspielt aber kein Junghund mehr.
Heute Nachmittag machen wir mit Chayenne und Kira und deren FrauChen's einen schönen Spaziergang.
Die Geburtstagskekse sind schon gebacken.
Fotos folgen...

2. Geburtstag-Aktuelles     

Serverabsturz



Nach einem Serverabsturz sind uns leider Daten verlorengegangen. Die fehlenden Bilder versuchen wir möglichst bald wieder einzufügen!

Danke für Euer Verständnis

Happy Birthday Carino!



Heute am 22.12.2009 wird unser Caribär 12 Jahre.
Er ist immer noch der Chef unseres kleinen Rudels, auch wenn er sich beim wilden Toben etwas zurücknimmt.
Aber wenn es darauf ankommt, erscheint er in alter Präsenz.
Aktuelle Fotos findet ihr

Carino12Geburtstag
Carino(fast 12 jährig) am 20. Oktober 2009    
Regenbogenbrücke
Danke Birgitt für diese schöne Erinnerung!    

Daphne, unere kleine Prinzessin hat uns für immer verlassen


Am 2. September, hat unsere kleine Prinzessin Daphne uns für immer verlassen.
Wir sind unendlich traurig, aber auch glücklich, daß wir diesen wundervollen Hund haben durften.
Ihr Leidensweg war kurz, aber unbegreiflich.
Sie hatte noch so viel Freude im Urlaub mit der "ganzen" Familie.
Ihr sanftes Wesen und ihre wundervolle Ausgeglichenheit werden uns immer begleiten.
Leb wohl kleine Maus, wir werden dich niemals vergessen.

Doris, Sandra, Michael und die Tibis Carino, Rico und Da-cha

Daphne23-08-09-d
23.08.2009 Daphne begleitet uns fröhlich an einem sehr heißen Sommertag    
Daphne23-08-09-c
23.08.09 Daphne und Carino    
(Duplikat) So-09-16     

Kurzurlaub und Rassehundemeeting Schloß Meisdorf



Anfang Juli besuchten wir die Weltkulturerbe Stadt Quedlinburg und die Open-air Ausstellung in Meisdorf.
Ein rundherum gelungenes Wochenende. Wir trafen nette Leute, es gab eine tolle Aftershow-Party und unsere beiden Jungen gefielen der zurzeit vielleicht kompetentesten Tibet Terrier Richterin Magaretha Sundquist sehr.
Rico bekam in der offenen Klasse ein V2 und Da-Cha in der Zwischenklasse ein V1.
Am ersten Ausstellungstag richtete Dr. Peper. Rico wurde mit V1 o.A. bewertet und Da-cha mit V2.

 
 
 

Ausstellungsergebnisse




Wir haben Da-Cha in der letzten Zeit einige Male erfolgreich ausgestellt.

Am 28.Juni besuchten wir die nationale Ausstellung in Bulle, wo sie mit V2 Res. JCAC bewertet wurde.

Am 24.Mai fand die nationale Ausstellung in Seveso (Italien) statt. Da-Cha startete das erste mal in der Zwischenklasse und erreichte V1 CAC und letztendlich sogar das BOB!

Im Mai waren wir in an beiden Ausstellungstagen auf der internationalen Hundeausstellung St. Gallen. Da-cha hat herrvorragende Richterberichte bekommen und wurde mit V2 Res.JCAC und V3 bewertet.

Vielen Dank an Willy Leuenberger, der Da-Cha an allen schweizer Ausstellungen wieder gekonnt vorführte!

Happy Birthday Daphne!



Am 15 Juni wird unsere Daphne 13 Jahre alt.

Zum Glück hat sich unsere kleine Prinzessin von ihrer Kreuzband OP ganz gut erholt.
Die alte Dame plagt nun hin und wieder das ein oder andere Zipperlein...
Wir wünschen Ihr und uns für das kommende Jahr viel Gesundheit!

Alles liebe zum Geburtstag kleine Maus!

Wir werden dich standesgemäß verwöhnen(Leckerlis und Bauchkraulen ; -)







  (Duplikat) 13Geburtstag
  (Duplikat) Daphne13Geburtstag
 

Happy Birthday Rico!



Unser "Kleiner" wird am 26.05.2009 4 Jahre alt.
Bleib so fröhlich und springlebendig!

(Duplikat) 4.Geburtstag     

Endlich Urlaub!

(Duplikat) Frühjahrsurlaub09
Urlaub im Tessin Mai 2009    

Vier Tibeter im Tessin!

Fun- und Action-Bilder folgen in Kürze...

Ostergruß

(Duplikat) Ostern
Unsere Vier genießen den ersten Frühlingstag    
Ausstellung Fribourg Da-cha u. Chandu
Ausstellung Fribourg, Da-Cha und Chandu  Interner Link zum Bild in Originalgröße

21.-22.02.08 Ausstellung Fribourg



Da-Cha hat an beiden Ausstellungstagen in Fribourg ein V1 und das Jugend CAC bekommen!

Vielen Dank Willy, dass du sie so perfekt vorgeführt hast.
Alleine hätten wir das nicht so gut geschafft...
(Duplikat) 1.Geburtstag2
Da-cha 1Jahr  Interner Link zum Bild in Originalgröße

Da-Cha's 1.Geburtstag



Bei super Wetter feierten wir, mit einem Berg selbstgebackener Leckerchen, und einem wunderschönen Spaziergang mit Da-Cha's besten Freundinnen Kira und Cheyenne...



Die Bilder von diesem schönen Tag findet Ihr

(Duplikat) 1.Geburtstag1
Da-cha 6 Wochen  Interner Link zum Bild in Originalgröße
(Duplikat) (Duplikat) Da-Cha Schnee1
Wirbelwind Da-cha mit 11 Monaten  Interner Link zum Bild in Originalgröße

Happy Birthday Da-Cha!



Am Sonntag den 08.02.2009 wird unser Youngster schon ein Jahr alt.
Das erste Jahr ist mit diesem Wirbelwind schnell verflogen.
Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei, um einen Eindruck von ihr zu bekommen.
Wir hoffen auf gutes Geburtstagswetter, um Euch in der nächsten Woche ganz aktuelle Fotos bieten zu können...
(Duplikat) Veteranen Champion
Carino 10,5 Jahre  Interner Link zum Bild in Originalgröße

Herzlichen Glückwunsch!


Im letzten halben Jahr ist so einiges passiert.
Wir haben Carino, der im Dezember seinen 11. Geburtstag feierte, einige Male erfolgreich in der Veteranenklasse ausgestellt.

Er ist jetzt unteranderem Veteranenchampion KTR.

Besonders stolz sind wir, dass er einige Male nicht nur bester Veteran geworden ist, sondern auch bester Rüde wurde!

Mehr erfahrt Ihr unter Ausstellungen.
Daphne Schlitten
  Interner Link zum Bild in Originalgröße

Pechvogel des Jahres


Der Pechvogel des letzten Jahres war unsere Daphne.
Sie mußte sich mit 12,5 Jahren einer Kreuzband-OP unterziehen und kam nur langsam wieder auf die Beine. Denn unserer kleinen Prinzessin gefiel es in ihrem "Hundewagen" und auch auf dem Schlitten ganz gut.
Aber zum Glück, kann sie uns jetzt wieder, auf Spaziergänge bis zu einer Stunde, begleiten.
Wildes Herumtoben gehört für unseren kleinen Zimmerbagger wohl leider der Vergangenheit an : - (
Kinderwagen
  Interner Link zum Bild in Originalgröße



Copyright © 2019 DaCaRis-Welt. Alle Rechte vorbehalten.